Sonntag, 27. November 2011

Zitate:

Die Seiten raschelten verheißungsvoll, als sie es aufschlug. Meggie fand, dass dieses erste Flüstern bei jedem Buch anders klang, je nachdem, ob sie schon wusste, was es ihr erzählen würde, oder nicht.
~ Tintenherz, Cornelia Funke





Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
"Der kleine Prinz" Zitat von Antoine de Saint-Exupéry

Adieu,"sagte der Fuchs.
"Hier ist mein Geheimnis.
Es ist ganz einfach:
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!"
~Der kleine Prinz






"Du hast meine Tochtetr nach dem Monster von Loch Ness benannt?" kreischte ich. Und dann sprang ich ihm an die Gurgel.








"Das magische Bereich des Imaginären ist eben Phantasien, in das man ab und zu reisen muss, um dort sehend zu werden. Dann kann man zurückkehren in die äußere Realität, mit verändertem Bewusstsein, und diese Realität verändern oder sie wenigstens neu sehen oder erleben."
~Die unendliche Geschichte


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die Blütensammlerin

Klappentext Nach ihrer Trennung soll Christine entweder aus ihrem Haus ausziehen oder ihren Mann auszahlen. Wer aber gewährt einer Hausfr...